Drucken

Magie und Gefahr sind die Bestimmung für die schöne Hexe Zaramé und den Kämpfer Niall. Aber Liebe wartet nicht auf gute Zeiten und ein rachsüchtiger König sucht bereits nach ihnen.

Beschreibung

Dunkle Prophezeiung, Die Krone & Feuer Fantasy-Trilogie - Band IIm mittelalterlichen Land Erimalia herrscht König Nozak grausam über sein Volk. Laut einer Vorhersage soll ihm jedoch sein Reich entrissen werden. Wie dies geschehen soll, steht in einem geheimnisvollen und wertvollen Buch. Einem kinderlosen Ehepaar wird ein Teil dieses Buches zusammen mit zwei Kindern, einem Jungen – Niall – und einem Mädchen – Zaramé – gebracht. Diese Kinder sollen laut einer weiteren Vorhersage das kostbare Buch vervollständigen und mit seiner Hilfe Erimalia vom Tyrannen befreien.
Im Verlauf des ersten Teils der Trilogie erforscht Zaramé die Geheimnisse von Nozaks Burg und findet bei dem darin gefangengehaltenen Elfenvolk einen Teil der Seiten ihres Buches. Sie erfährt ihre Herkunft und die gefährliche Geschichte ihrer Vorfahren, deren Leben durch König Nozak und den Seinen ein fürchterliches Ende fand.
Während Zaramé verzweifelt nach Hinweisen zur Befreiung ihres Landes sucht, tritt die Magie, die zu Zaramés Wesen gehört, immer deutlicher hervor. Wird das Mädchen ihre Mächte rechtzeitig beherrschen, bevor der König ihre wahre Herkunft erkennt und sie vernichtet?

 

Online-Leseprobe

Amazon Kindle-Vorschau:

 
 

Rezensionen

"Bin eigentlich nicht der typische Fantasy-Fan, habe mich jedoch trotzdem nach der Leseprobe für den Kauf des Buches entschieden. Ich bereue es nicht, genauso wenig wie den Kauf der weiteren 2 Teile. Zarame und ihr "Bruder" schaffen es einen in eine andere, total interessante Welt und aus dem Alltag zu entführen. Werde die Bücher auf jeden Fall weiter empfehlen und bestimmt auch ein zweites oder drittes Mal lesen ;)"

"... Für Fantasyliebhaber ein absolutes Muss!!!! Auch das Buch "Vertrau mir" ist sehr empfehlenswert. Das war das erste von Mona Nebl (Anmerkung der Autorin: mein erstes Pseudonym) was ich gelesen habe. Einfach spitze"

"Hab mir alle 3 Teile sofort hier gekauft und innerhalb von 2 Tagen verschlungen....was für eine geile Geschichte mit tollen Charaktern und das Ende.....Hammma^^^Ein Kauf der sich gelohnt hat...."

Kaufen

Erhältlich als E-Book:

E-Bookversion Dunkle Prophezeiung
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 509 KB
ASIN: B00AYUHD74

Bald erhältlich als Taschenbuch:

buchcover-stehend

Taschenbuch:
Verlag: EyeDoo Publishing
Verlagsnummer: 946201